Preloader

Begonnen hat alles im Jahr 1982 als solider Handwerksbetrieb. Heute wird der Betrieb von Frank und Stefan Nehry geführt und hat sich erheblich weiterentwickelt: drei Standorte im Norden, einer zwischen München und Salzburg. Lesen Sie hier mehr über uns, unser Unternehmen und unsere Leitsätze.

Individualität

Alle Öfen und Kamine von VOK werden Stein auf Stein gebaut – vom kleinen offenen Kamin bis zur großen wassergeführten Kachelofenanlage, mit der ein mehrstöckiges Haus beheizt wird. Fertige Bausätze gibt es bei uns nicht.

Entsprechend individuell sind die von uns geplanten und realisierten Feuerstellen: alle Stilrichtungen sind darunter vertreten, viele sind aus eigenen oder Kundendesigns entstanden, und häufig arbeiten wir mit Architekten, Innenarchitekten und Designern zusammen.

Kamin- und Ofenbau ist ein Handwerk, aber für uns gehört auch Handwerkskunst dazu, um die perfekte Technik mit ästhetischem Design zu verbinden.

Handwerkliche Perfektion

Die Basis unsere Arbeit ist immer das Streben nach handwerklicher Perfektion: Nur wenn ein Kamin oder Ofen in der Planung präzise durchdacht ist, die technische Konzeption stimmt und dann die Umsetzung mit Sorgfalt, Geduld und Liebe zum Detail ausgeführt wird, entsteht ein Meisterstück, das unseren eigenen Ansprüchen genügt und den Kunden ein Leben lang erfreut.

Kamin- und Ofenbau ist ein sehr traditionsreiches Handwerk, das sich allerdings durch den technischen Fortschritt enorm weiterentwickelt hat. Wir haben diese Entwicklung nicht nur mitgemacht, sondern aktiv vorangetrieben.

Die Möglichkeiten, Wohnungen und Häuser mit Kaminen und Ofenanlagen umweltfreundlich, wirtschaftlich und komfortabel zu beheizen, sind heute größer denn je. Wir arbeiten beständig daran, immer noch bessere Lösungen zu finden.

Unser Service für zufriedene Kunden

80% unserer Kunden kommen durch Weiterempfehlung zu uns. Das freut uns natürlich sehr, und dafür tun wir auch eine Menge: Vor allem bieten wir unseren Kunden einen Service, der lange vor dem Kauf beginnt und mit Abnahme der Feuerstelle längst nicht endet. Kompetente Beratung ist unsere große Stärke: Wir setzen uns intensiv mit den Wünschen, Vorstellungen und Bedürfnissen unserer Kunden auseinander und helfen ihnen, die perfekt passende Lösung für ihren Bedarf zu finden.

Praktisch jede Art von Kamin, Kaminofen und Ofen kann bei uns live und meist sogar in Funktion angesehen werden. Auch der Service nach dem Kauf wird bei uns groß geschrieben: Die regelmäßige Wartung und Pflege einer Feuerstelle gehören bei uns selbstverständlich dazu.

Roter Hahn

VOK ist Mitglied in der Markengemeinschaft Roter Hahn, in der sich deutschlandweit führende Meisterbetriebe für Kamin- und Ofenbau zusammengeschlossen haben. Alle Mitglieder orientieren sich in ihrer Arbeit an dem Leitgedanken, traditionelle Handwerkskunst, individuelle Planung und innovative Technik zu verbinden.

Zudem ist der Rote Hahn aktiver Motor der Initiative „Wärme für Kinder“ – ein Projekt, das 2001 ins Leben gerufen wurde. Ziel ist, in Kinder- und Behindertenheimen in Osteuropa, in denen katastrophale bauliche Zustände herrschen, kostenlos einen Kachelofen mit Heizungsanlage zu installieren.

Dieses Projekt wurde 2002 vom damaligen Bundespräsident Rau ausgezeichnet.

Kontakt